Pressemitteilungen Parteivorstand

Pressemitteilungen des Parteivorstandes von Bündnis 90 / Die Grünen Rodgau.

Weinachten2019

Spazieren mit Infos zur Stadtentwicklung

spaziergang5 januar 19 p1140376 900 watermark01Schon als kleine Tradition laden die Rodgauer Grünen zum Jahresanfang zu einem Spaziergang durch Rodgau ein.

Am Samstag, den 4. Januar 2020 ab 16:00 Uhr, geht es bei einem etwa zweistündigen Gang mit dem ehrenamtlichen Grünen Stadtrat Winno Sahm durch Stadt, Feld und Wiesen. Unterwegs gibt es an einigen Orten Informationen zu aktuellen Entwicklungen. Zum Abschluss gibt es an gastlichem Ort die Gelegenheit zum Gespräch mit den grünen Kommunalpolitikern.

Treffpunkt ist am Samstag den 4. Januar um 16:00 Uhr der Hermann-Sahm-Platz am Rathaus in Jügesheim,

Bündnis 90 / Die Grünen laden alle Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu diesem aktiven Jahresauftakt ein und freuen sich über eine rege Teilnahme und auf eine offene anregende Diskussion.

Weihnachtsmarkt2017P1090174 Wie schon letztes Jahr treffen sich die Rodgauer Grünen zu einem gemütlichen Weihnachtsmarktbesuch am Sonntag den 8.12. ab 17:00 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt an der katholischen Kirche in Nieder-Roden.

Wir freuen uns auf Glühwein, nette Grspräche (auch ohne Kommunalpolitik) und hoffentlich trockenes Wetter.

Wer Lust hat, schaut einfach spontan vorbei und hält nach Grünen Mützen Ausschau.

Zukunft der Gesundheitsversorgung

Gesundheit liegt uns allen im wahrsten Sinne des Wortes am Herzen. Doch wie müssen die jeweiligen Akteure miteinander verzahnt sein, dass die Gesundheitsversorgung für alle gesichert ist?
Was hat sich in der Landespolitik hierzu geändert, an welchen Stellschrauben muss noch gedreht werden?

Unter dem Thema „Zukunft der Gesundheitsversorgung“ diskutieren Dr. Starke, als stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Kassenärzlichen Vereinigung Hessen (KVH), der Rodgauer Apotheker Reza Azizi, sowie Marcus Bocklet, gesundheitspolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion.

Marcus Bocklett 10x14cm NetzDie drei Podiumsgäste führen jeweils kurz aus ihrer Sicht in die Thematik ein. Danach folgt eine Fragerunde zu aktuellen lokalen gesundheitspolitischen Fragestellungen.
Interessierte können schon vorab per Mail konkrete Fragen über vorstand@gruene-rodgau senden, so dass die Teilnehmer möglichst konkrete Antworten mitgeben können.

Der Stadtverband der Rodgauer Grünen lädt herzlich zur Teilnahme ein und freut sich auf eine interessante Veranstaltung und rege Diskussionen.

Termin:
Dienstag 19. November um 19.00 Uhr im Sozialzentrum Nieder-Roden, Puiseauxplatz 3

Foto: Marcus Bocklet MdL

Unter dem Motto #grünezukunft lädt der Stadtverband Bündnis 90/Die Grünen Rodgau zu einem grünen Dialog ein.

Ob Klimawandel, ökologische Mobilität, Waldwirtschaft oder jedes andere Thema, das Rodgauer Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägeln brennt. Rodgauer Grüne aus Fraktion und Vorstand freuen sich über eine rege Teilnahme und auf offene anregende Gespräche in gemütlicher Kneipenrunde.

Treffpunkt:
Dienstag 12. November um 19.30 im Sowiso in Rodgau-Jügesheim; Kasseler Str. 21, 63110 Rodgau