Liebe grüne Freundinnen und Freunde,

die Bundestagswahl rückt näher und damit stehen in den nächsten Wochen einige Termine an, über die wir euch jeweils  mit einem Newsletter informieren möchten.
Nachstehend eine kurze erste Übersicht. Wir würden uns sehr über jede Teilnahme bei den Veranstaltungen ausdrücklich freuen:

• Am 26.08.2021 um 18 Uhr nehmen wir mit einem "Welcome"-Empfang bei Cliff Hollmann in Hainburg das Velotaxi entgegen, das dann durch den Kreis Offenbach "wandert“.
  • Am 01.09.2021 um 19:30 Uhr diskutieren Kristina Jeromin, Bundestagskandidatin, und Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, MdB, in der Schanz in Mühlheim zum Thema: "Was kostet die Welt? / Faire Finanzen“. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion um Grüne Finanzpolitik und klimagerechten Wohlstand.
  • Am 11.09.2021 ab 16 Uhr ist Grün Rockt! angesagt. Hier erwartet uns beim Beachclub Wasserlos (neben dem "Grünen See") ein Rockevent mit der Mühlheimer Band Simplified, dem Gitarrenvirtuosen Themas Langer und der Rockband 9313 OWI mit Coversongs von Beatles über Free bis Pink Floyd. Mit dabei sind Dr. Wolfgang-Strengmann-Kuhn, MdB, und unser Bundestagskandidat für den Westkreis, Katy Walther, MdL, Robert Müller, unser Landratskandidat sowie Philip Krämer, unser Bundestagskandidat für den Ostkreis.
  • Am 17.09.2021 ab 18 Uhr findet in der Memling-Schule in Seligenstadt eine Diskussionsveranstaltung statt, mit Tarek Al-Wazir, (stv. Ministerpräsident), Katy Walther, (MdL), und Vertreter*innen der OV`s Seligenstadt, Mainhausen und Hainburg statt zum Thema „Nahmobilität im Ostkreis“: Zunächst werden die kommunalen Herausforderungen kurz vorgestellt - dann die Themen/Unterstützungen auf Landesebene.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr an einer dieser Veranstaltungen – oder: noch besser – an allen Veranstaltungen teilnehmen könnt und die Termine in den jeweiligen (a)sozialen Medien verbreitet.

Euer Stadtverbandsvorstand