Rodgauer Grüne zeigen "Die 4.Revolution - Freie Energie für alle"

Die zukünftige Gestaltung der nationalen & internationalen Energieversorgung ist derzeit einmal wieder das Thema der öffentlichen Diskussion. Der Stadtverband Rodgau von Bündnis 90/Die Grünen greift dies auf und zeigt den Dokumentarfilm "Die 4.Revolution - Freie Energie für alle" im Rodgauer Kino Saalbau Lichtspiele (Dudenhöfer Str. 33, Rodgau-Jügesheim) am Mittwoch, 29. September 2010, um 19:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 2,- Euro p.P., Einlass ab 18:30 Uhr.

In dem Film von Carl-A. Fechner, der erst dieses Jahr erschienen ist und in den Kinos lief, werden Visionen und Perspektiven gezeigt, wie eine hundertprozentige Versorgung durch erneuerbare Energien Realität werden kann. Dies müsste mit einer weitgehenden Veränderung unserer wirtschaftlichen Strukturen einher gehen, weshalb dies einer 4.Revolution gleichkäme - nach der Agrar-, der industriellen und der digitalen Revolution. "Wir laden alle Interessierten herzlich ein, sich zu dem wichtigen wie aktuellen Thema zu informieren und im Anschluss mit uns bei Bedarf direkt ins Gespräch zu kommen und darüber zu diskutieren.", so Benjamin Schwarz von den Rodgauer Grünen.