+++ Ausschreibung Umweltpreis 2021 +++
131327947 1776499652499749 3109005862328099985 oKlima-und Umweltschutz sowie der Erhalt der Artenvielfalt gehören weiterhin zu den wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben, auch wenn derzeit die Corona-Pandemie unser Leben und auch die Nachrichtenlage bestimmt. Und Klima-und Umweltschutz fängt im Kleinen an: in den Kommunen. Mit engagierten Menschen vor Ort, die sich ehrenamtlich einbringen, um mit ihren Projekten der Klimakrise Einhalt zu gebieten. Dieses Engagement wollen wir würdigen und in die Öffentlichkeit tragen.
Deshalb vergibt der Grüne Kreisverband Offenbach – Land 2021 zum 6. Mal seinen grünen Umweltpreis. Bewerben oder vorgeschlagen werden können Einzelpersonen, Initiativen und Vereine aus dem Kreis Offenbach, die sich im zurückliegenden Jahr in besonderer Weise für den Schutz der Umwelt, der Biodiversität, der Böden und landwirtschaftlichen Flächen oder im Rahmen anderer Klimaschutzprojekte engagiert haben. Der Preis ist mit 500 Euro datiert. Gewürdigt werden die Preisträger*innen entweder im Rahmen einer digitalen Feierstunde des Kreisvorstandes oder – so wäre es uns natürlich am liebsten – bei einer Feier mit einer Vertreterin oder einem Vertreter der hessischen Landesregierung.
Vorschläge dafür können bis zum 31. Januar 2021per Mail an die Kreisgeschäftsstelle gesandt werden:
Eigenbewerbungen oder Vorschläge per Post an die Kreisgeschäftsstelle sind natürlich auch möglich:
Kreisgeschäftsstelle Bündnis 90/ Die Grünen
Frankfurter Straße