Grüner Stadtverband lädt ein zur Fahrradtour an Fronleichnam

Der Stadtverband von Bündnis 90 / Die Grünen lädt am Fronleichnamstag zu einer kleinen Fahrradtour nach Seligenstadt ein. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr der öffentliche Bücherschrank am Jügesheimer Rathaus. Von dort geht es hauptsächlich über schöne Wald- und Feldwege nach Seligenstadt. Dort wird genügend Zeit für individuelle Erkundungstouren sein: Das Mainufer, die Altstadt und vor allem der Abteigarten mit all seiner Vielfalt an Blumen, Kräutern und Obstbäumen laden zum Verweilen ein - gerne auch mit einem Eis in der Hand.

Gegen 14 Uhr wollen wir zurück am Jügesheimer Bahnhof sein. Die Tour richtet sich an Gelegenheitsfahrer und Familien und ist als gemütliche Halbtagestour mit wenig anspruchsvoller Strecke konzipiert. Vor allem freuen wir uns über Neubürger*innen, die Rodgau, Seligenstadt oder die kommunalen Grünen per Rad kennenlernen möchten.

Die Fahrradtour ist eine Aktion im Rahmen der derzeit stattfindenden Stadtradelwochen. Alle Tourengäste sind herzlich dazu eingeladen, sich unserem Grünen Stadtradelteam anzuschließen und gemeinsam mit uns gesund und klimafreundlich unterwegs zu sein.

Stadtradeltour Seligenstadt
Do. 20. Mai um 10:30 Uhr