munaVeRo lädt stellvertretend für das Rodgauer Aktionsbündnis für Montag, den 11. Juli 2022 und Montag, 18. Juli (jeweils 17:45 Uhr) alle  Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der Mahnwache für inneren wie äußeren Frieden auf den Rathausplatz in Jügesheim ein.

MahnwacheAls Rednerinnen ist für den 11.Juli die Landtagsabgeordnete Katy Walther von Bündnis 90/Die Grünen angekündigt.

Mit der Mahnwache setzen wir ein deutliches Zeichen für Vernunft und gegenseitige Rücksichtnahme in der keineswegs überwundenen Pandemie und seit dem russischen Überfall zu Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und mit allen, die vor Gewalt und Krieg fliehen müssen – und gedenken der vielen sinnlosen Opfer.

Dabei verwahren wir uns entschieden gegen die Verächtlichmachung und Verleumdung unserer freiheitlichen Demokratie durch sogenannte "Spaziergänger".

Den Termin vor den Sommerferien am 18. Juli wollen wir besonders gestalten Nach dem persönlichen Erlebnisbericht einer aus der Ukraine geflüchteten Frau werden David Kraft und Svenja Asmus die Mahnwache angemessen musikalisch bereichern. Wir laden herzlich ein zu Teilnahme, Gesprächen und regen Austausch unter den Teilnehmern.