Grüner Rodauspaziergang von Rollwald nach Dudenhofen Sonntag den 22.5. 14:00 Uhr S-Bahn-Station Rodgau-Rollwald Die Rodgauer Grünen laden für Sonntag den 22.Mai 14:00 Uhr zu einem gemeinsamen Sonntagspaziergang an der Rodau ein. Wir treffen uns um 14:00 Uhr an der S-Bahn Station in Rollwald und folgen von dort der Rodau bis zum Jugendhaus in Dudenhofen. In diesem Abschnitt fließt die Rodau eher etwas im verborgenen, dennoch gibt es gerade hier Neues zu entdecken und zu erfahren. An einigen Zwischenstationen berichten Vorstandsmitglieder der Rodgauer Grünen über Hochwasserschutz, historisches, bauliche Maßnahmen sowie den früheren und zukünftigen Umgang mit dem „Bach“, dem die Stadt und die Region ihren Namen verdankt. Gerne wird bei dem Spaziergang auf Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingegangen. Ab Dudenhofen kann dann über die S-Bahn-Station der Heimweg angetreten werden. Die Rodgauer Grünen freuen sich über Interesse, Teilnahme, interessante Gespräche und gutes Wetter.