GRÜNER KREISVERBAND VERGIBT ZUM 4. MAL UMWELTPREIS: Vorschläge können ab sofort eingereicht werden

Im Jahr 2018 wird der grüne Kreisverband Offenbach – Land zum 4. Mal einen Umweltpreis verleihen. Bewerben können sich dafür ab sofort Einzelpersonen, Initiativen oder Vereine, die sich in jüngster Zeit in besonderer Weise für den Schutz der Umwelt engagiert haben.

Der Preis ist mit 500 Euro dotiert. Übergeben werden soll die Auszeichnung in einer Feierstunde am 7. September  2018 in der Kelterscheune Rödermark vom stellvertretenden hessischen Ministerpräsidenten und Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung Tarek Al Wazir.

Vorschläge dafür können bis zum 1. August 2018 an die Kreisgeschäftsstelle gesandt werden: entweder per Post an Kreisgeschäftsstelle Bündnis 90/ Die Grünen, Frankfurter Straße 53 in 63128 Dietzenbach oder per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unberücksichtigte Vorschläge aus den Vorjahren können gerne wieder eingereicht werden.

Im Jahr 2015 war der Preis erstmals an den Lämmerspieler Obst- und Gartenbauverein verliehen worden – insbesondere für die Anlage einer Streuobsterlebniswiese. 2016 erhielt die Sportgemeinschaft Götzenhain den Preis für ihr umfangreiches Engagement zur Energieeinsparung. Und im Jahr 2017 war der Preis geteilt worden und an den Imkerverein Maingau e.V. und den Langener Bienenzuchtverein gegangen.

Die Grünen hatten 2015 den Preis ausgelobt, nachdem der Kreis seinen Umweltpreis eingespart hatte.

„Wir wollen, dass der engagierte Einsatz für unsere Umwelt Anerkennung und Wertschätzung erfährt“, unterstreicht dazu Natascha Maldener – Kowolik vom grünen Kreisvorstand, „Wir freuen uns auf Vorschläge und Bewerbungen aus allen Bereichen des Umweltschutzes, insbesondere auch aus dem Bereich des Klimaschutzes und der Energieeinsparung.“