2. Region
  3. Rodgau

Kommunalwahl: Grüne drehen eigenen Film

KommentareDrucken

Rodgau - Zur Kommunalwahl haben die Grünen kurze Video-Filme gedreht, die jetzt auf einem eigenen Youtube-Kanal zu sehen sind. Die Filme werden erreicht über den Link „Kommunalwahl“ auf www.gruene-rodgau.de.

Mancher Passant war verwundert über Kamera, Stativ und Beleuchtungsstrahler, die am hellen Tag an unterschiedlichen Drehorten auf Grüne-Kommunalpolitiker gerichtet wurden. Grund waren die Dreharbeiten zum Kommunalwahlfilm. Alle 18 Listenkandidatinnen und Kandidaten präsentieren darin ein persönliches Statement zur lokalen Politik. Die Stellungnahmen zeigen die Bandbreite und die jeweiligen Fachkompetenzen, die die Grünen mit Hilfe der Wähler auch in das nächste Stadtparlament einbringen wollen. „Fünf erfolgreiche Regierungsjahre in der Vierer-Kooperation, ein zwölfseitiges Wahlprogramm und alle politischen Ziele würden Spielfilmlänge benötigen. Denn in den letzten Jahren haben die Grünen in Rodgau viel erreicht für Mensch und Umwelt, auch wenn nicht alle Ziele zu 100 Prozent erfüllt werden konnten“, wirbt die Partei in einer Mitteilung. Kontakt: vorstand@gruene.rodgau.de.

bp