Grüne starten Kommunalwahlkampf mit Video Kanal

Zur Kommunalwahl haben die Rodgauer Grünen kurze Video-Filme gedreht, die jetzt über einen eigens eingerichteten Youtube Kanal veröffentlicht werden. Die Filme werden erreicht über den LinkKommunalwahl“ auf www.gruene-rodgau.de.

So mancher Passant war etwas verwundert über Kamera, Stativ und Beleuchtungsstrahler, die am hellen Tag an unterschiedlichen Drehorten auf Grüne Kommunalpolitiker gerichtet wurden. Grund waren Dreharbeiten aus Anlass der anstehenden Kommunalwahl.

Alle 18 Listenkandidatinnen und Kandidaten präsentieren jeweils prägnant und kreativ ein persönliches Statement zur lokalen Grünen Politik. Die Stellungnahmen zeigen die große Bandbreite und die jeweiligen Fachkompetenzen, die die Grünen mit Hilfe der Wählerinnen und Wähler auch in das nächste Stadtparlament einbringen wollen.

Die Video-Clips sind kurz gehalten, und geben einen kleinen Einblick in die Grüne Themenvielfalt. Fünf erfolgreiche Regierungsjahre in der Vierer-Kooperation, ein 12-seitiges Wahlprogramm und alle Grünen Ziele würden mindestens Spielfilmlänge benötigen. Denn in den letzten Jahren haben die Grünen in Rodgau viel erreicht für Mensch und Umwelt, auch wenn nicht alle Ziele immer zu 100% erfüllt werden konnten. Um in der nächsten Legistaurperiode den ökologischen Themen noch mehr Gewicht geben zu können werben die Grünen um Unterstützung bei der Kommunalwahl am 6. März.

Die Grünen laden auch dazu ein, per mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder persönlich Kontakt aufzunehmen.