user_mobilelogo

Liste

 

Guido SchellerGuido Scheller

Marion DolmanMarion Dolman

 

Jahrgang 1953

Erzieherin i.R.

In Rodgau lebe ich seit inzwischen 6 Jahren und bin hier zur Kommunalpolitik gekommen.

An Bündnis 90 / Die Grünen gefällt mir,

dass hier die Stadt Rodgau als Ganzes im Vordergrund steht und viel für alle Mitbürger, egal welcher Konfession, Herkunft und

Hautfarbe getan wir.

 

Meine Hauptanliegen finden sich in den Bereichen:

Vielfältiges, friedliches Miteinander

Flüchtlingshilfe

kulturelle Arbeit

Ehrenamtlich bin ich für die Kulturinitiative "Maximal" tätig und habe im Anfangsjahr bei "Tante Emma" mitgearbeitet.

Bernhard Goller
Bernhard Goller, 38, staatl. geprf. Sozialassistent

Sonstiges Engagement: LAG FREI (Frieden, Europa & Intrenationale Politik, LAG Migration & Taxiring Frankfurt / Main

Ich kandidiere für das Rodgauer Stadtparlament, weil mir ein lebenswertes und weltoffenes Rodgau wichtig ist. Mir ist wichtig, dass alle Menschen, egal ob jung oder alt, mit oder ohne Behinderung, aus gut situierten oder auch armen Kreisen, mit Migrationshintergrund oder ohne, in dieser Stadt eine lebenswerte Stadt mit gleichen Chancen finden.

Rodgau braucht mehr grün, weil wir um die Chancen dieser Stadt wissen!

Cem YilmazCem Yilmaz, 25, Student

Sonstiges Engagement: Engagement bei der GJR, Mitglied des Stipendiat/inn/en-Rats der Heinrich-Böll-Stiftung

Mir ist wichtig, dass die grünen Themen Ökologie und NAchhaltigkeit sowie gesellschaftliche Teilhabe auch hier in Rodgau gelebt werden. Daher will ich mich unter anderem für die Förderung der örtlichen ökologischen Landwirtschaft einsetzen sowie mich für den Ausbau von Kinder - und Jugendlicheneinrichtungen stark machen.