Grüne Jugend Rodgau

Die "Grüne Jugend" ist die Nachwuchsorganisation von Bündnis 90 / Die Grünen.

Gründung Grüne Jugend Rodgau 2010

Insgesamt 15 Mitglieder hat der neue gegrüdete Ortsverband der Grünen Jugend in Rodgau.

Die Grüne Jugend Hessen (GJH) ist ein eigenständiger Jugendverband von Bündnis 90 / Die Grünen und offen ist für alle unter 30, die Lust auf Politik haben. Die Grüne Jugend gibt es seit März 1991.

In der Grünen Jugend Hessen können alle Menschen Mitglied werden, die Interesse an Grüner Politik haben und nicht älter als 30 Jahre sind. Um Mitglied zu werden, musst Du einen Aufnahmeantrag stellen. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben. Durch die Mitgliedschaft bist Du nicht automatisch auch bei Bündnis 90 / Die Grünen Mitglied, sondern müsstest dafür einen gesonderten Antrag bei der Partei stellen, welcher auch mit einer Mitgliedsgebühr verbunden ist. Daraus ergibt sich auch, dass die GJH ein organisatorisch eigenständiger Verband ist.

Weite Informationen über die GDJ: Grünen Jugend Hessen (GDJ).

Die Grüne Jugend des Kreises Rodgau läd zu einem weiteren Interessenten-Treffen am kommenden Mittwoch, der 4. November 2009, ab 18:30 Uhr im Kaminstübchen in Dudenhofen.

Nach dem erfolgreichen und gut besuchten Start vor einigen Wochen wollen sich die jungen Rodgauer und Rodgauerinnen bei lockeren Gesprächen über regionale Themen informieren, miteinander ins Gespräch kommen und Ideen austauschen.

Wer Interesse hat, sich zu beteiligen und mitzumischen ist herzlich eingeladen. Freunde können mit- und Ideen eingebracht werden.