Mitmachen: Wählen

Demokratie ist Beteiligung. Die einfachste Möglichkeit, dies zu realisieren ist, zu wählen. Gelegenheiten dazu gibt es viele: ob zur Kommunal-, zur Bürgermeister, zur Landtags- oder zur Bundestagswahl.

Wir danken für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler.

Ihre Grünen in Rodgau

Hier noch ein Link zu den Wahlergebnissen der Kommunalwahlen und der Volksabstimmung am 27. März 2011 in Rodgau.

Kommunalwahlprogramm von Bündnis 90 / Die Grünen - Stadtverband Rodgau

Grüne Energie für Rodgau  -  Leitlinien 2011- 2016

GRÜNE Energie verbindet Ökologie mit Ökonomie

Die politischen Entscheidungen in Rodgau konnten durch BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den letzten Jahren maßgeblich, nachhaltig und positiv mitgestaltet werden.

Zwar ist die Finanzsituation der Stadt Rodgau – wie in vielen anderen Kommunen – sehr unbefriedigend. Und der Handlungsspielraum der Politik vor Ort scheint dadurch stark eingeschränkt. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind jedoch der Meinung, dass schwierige Zeiten immer auch die Chance zur Veränderung darstellen und Möglichkeiten bieten, gemeinsam neue Wege und Lösungsstrategien zu entwickeln. Wir haben nach wie vor Gestaltungsspielräume – die wollen wir nutzen, um unsere Ideen und Konzepte für eine zukunftsfähige, attraktive, lebenswerte Stadt umzusetzen.

Grüne starten mit starker Liste in die Kommunalwahl 2011
Erfolgsquartett will Fraktion ausbauen

Den erfolgreichen und bewährten Grünen Fraktionsmitgliedern Karin Wagner, Winno Sahm, Inge Fecher, und Werner Kremeier folgen mit Benjamin Schwarz (Gründer der Grünen Jugend in Rodgau), Franz Dürsch (Dienstältestes Ortsbeiratsmitglied in Rodgau), Andreas Grabrovec (Mitglied im Stadtverbandsvorstand der Grünen), Rolf Kronenberger und Guido Scheller (Ortsbeiratsmitglieder in Jügesheim und Dudenhofen).

Die Kommunalwahlergebnisse von Rodgau als PDF

Kommunalwahlergebnisse 2011