user_mobilelogo

Fahrradtour rund um Rodgau:

Am Samstag, den 19.9., geht die diesjährige Stadtradel-Aktion zu Ende, an der sich die Rodgauer Grünen bislang sehr erfolgreich beteiligen. Um noch einmal viele Kilometer zu sammeln, lädt der Stadtverband zu einer gemeinsamen Fahrradtour ein.

Treffpunkt ist uam 19.09. um 10:00 Uhr am Rathaus in Jügesheim.

Von dort geht es über Rödermark und Dietzenbach zum Patershäuser Hof und schließlich zurück zum Rathaus. Die Tour ist gut dreißig Kilometer lang und führt überwiegend über gut befestigte Wege. Am Keltendenkmal bei Rödermark-Urberach sowie am Anglerteich in Dietzenbach lassen sich kurze Verschnaufpausen in reizvoller Umgebung einlegen. Im Hofgut Patershausen, einem Betrieb mit Demeter-Zertifizierung, kann man dem Hofladen einen Besuch abstatten oder eine Vesper im Biergarten einnehmen.

Die Tour wird geführt von Jan Bahr, Vorstandsmitglied des Rodgauer Stadtverbands von Bündnis 90 / Die Grünen. Bei gemütlichem Tempo und angemessener Pausenzeit sollte die gesamte Tour eine Dauer von vier Stunden nicht überschreiten. Bei Regenwetter fällt die Tour aus.